Anke Schümann

Dipl. Designerin - alice & ich

Kreatives Arbeiten in meinem Atelier ist meine Leidenschaft. Lange Jahre habe ich diese in Agenturen mit einem Team geteilt und Erfahrungen gesammelt, die mir den Weg in die Selbstständigkeit wiesen.
 
Am Anfang stand die Idee, aus der eine Kette namens "Heidi" geboren wurde. Diese hat in meinem Umfeld derart Anklang gefunden, dass ich nicht widerstehen konnte, Seide, Wolle und robusten Garnen mehr Platz in meinem Leben einzuräumen.


Meine kreative Arbeit setzt sich bis heute zusammen aus meiner grafischen Tätigkeit, illustrativen Arbeiten und dem Schmuckdesign. Um alles unter einem Dach zu vereinen, gründete ich das Label "alice & ich".
Mit meiner Website spreche ich aber in erster Linie Kundinnen und Kunden an, die sich für die Kollektionen aus meiner textilen Schmucklinie interessieren. Ketten, Ringe und Armbänder/-reifen werden von Hand gefertigt und sind somit alles Unikate.